Ich habe gerade einen Plug-and-Play-Kabelbaum für ein großes Motorrad installiert. Er endet mit einem runden 5-Draht-Stecker. Mein Aspen-Anhänger hat einen flachen 4-Draht-Stecker. Ich kann anscheinend keinen Adapter von 5 rund auf 4 flach finden. Kann ich einfach den runden Stecker abschneiden? Herausfinden, wofür jeder Draht ist, und einen neuen 4-Draht-Stecker neu verdrahten?
Happy Rob,
Sie haben einige Möglichkeiten erhalten. Alle sind in Ordnung und funktionieren. Dies ist einfach eine Frage der Wahl. Ich bin sicher, Sie sind sich der Logistik bewusst, aber falls nicht, ist es ganz einfach. In Ihrem grundlegenden 4-Draht-Szenario haben Sie typischerweise:
1. Weiß (oder möglicherweise Schwarz) als MASSE
2. Grün für RECHTS ABBIEGEN
3. Gelb für LINKS ABBIEGEN
4. Braun für STANDLICHTER (manchmal auch als "T/M" oder Heck-/Markierungslicht bezeichnet)
Der 5. Draht für die meisten 5-Draht-Anwendungen, insbesondere wenn es sich um Motorradanhänger handelt, ist NUR für BREMSLICHTER.
Wenn Ihr Anhänger nur ZWEI LEUCHTEN am Heck hat, eine rechts und eine links, haben Sie eine Kombination aus BREMSE und BLINKER in jeder Leuchte. Daher ist die 4-Draht-Konfiguration tatsächlich:
1. Weiß (wieder oder Schwarz) als Masse
2. GRÜN würde jetzt BREMSE und Rechtsabbiegen darstellen
3. Gelb würde jetzt BREMSE und Linksabbiegen darstellen
4. Braun für Standlicht oder T/M
Scott