GL1800Riders Forums banner

Gibt es ein Datum für die Veröffentlichung der Flügel im Jahr 2025?

62K views 400 replies 82 participants last post by  T-88  
#1 ·
Suche nach keinen Änderungen außer Farben und einem Abzeichen. Ich bin definitiv nicht auf der Suche danach, eines zu bekommen, zufrieden mit meinen 23. Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Flügel zulegen, und wenn die 25er genauso sind wie die 24er, wird er nach dem schwarzen 24er suchen.

#9 ·
Zur Info: Die erste Gold Wing wurde irgendwann im September 1974 angekündigt und im Oktober erstmals in Köln gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Honda versuchen wird, sich dieses Mal an diese Daten zu halten, aber sie könnten es tun.

Es ist an der Zeit für eine Art sanfte Auffrischung oder Verbesserungen am aktuellen Modell. Ich erwarte kein ganz neues Motorrad, aber ich denke, es wird einige Änderungen geben, abgesehen von Farben und einem Emblem. Schließlich gibt es 50-jährige Jubiläen nur einmal.

Ich schätze, die Zeit wird es zeigen...

#10 ·
Zu Ihrer Information, die erste Gold Wing wurde irgendwann im September 1974 angekündigt und im Oktober in Köln zum ersten Mal gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Honda versuchen wird, sich dieses Mal an diese Daten zu halten, aber sie könnten es tun.

Es ist an der Zeit für eine Art sanfte Auffrischung oder Verbesserungen am aktuellen Modell. Ich erwarte kein völlig neues Motorrad, aber ich denke, es wird einige Änderungen geben, außer nur Farben und einem Emblem. Schließlich gibt es 50-jährige Jubiläen nur einmal.

Ich schätze, die Zeit wird es zeigen...
Ich stimme zu, dass Honda einige kleine, inkrementelle Änderungen für 2025 vornehmen sollte. Es gibt einige einfache Upgrades, die die meisten 'Wing-Fahrer sicherlich begrüßen würden, zum Beispiel: Vorinstalliertes, integriertes HomeLink; Verbesserung des Sitzkomforts/Sitzmaterials auf etwas, das nicht so leicht zerkratzt; verstellbarer Lenker und Verriegelung der Mittelkonsole (Nicht-ABS-Modelle), um nur einige zu nennen. Diese sind leicht zu bewerkstelligen und würden ein großartiges Motorrad noch besser machen!

#16 · (Edited)
In diesem Video erklärte der Präsident von Honda Deutschland, dass es nur Änderungen bei den Farben und der Beschriftung geben wird. Größere Änderungen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung sind noch ein paar Jahre entfernt.

Um die Übersetzung zu erhalten, klicken Sie auf Einstellungen, dann auf Untertitel und dann auf Automatisch übersetzen für Ihre Sprache.

Beginnen Sie mit dem Zuschauen bei etwa 4:30 für die Diskussion über die adaptive Geschwindigkeitsregelung, bei 5:30, wann sie kommen wird, und bei 5:45 für die Frage und Antwort zum 50-jährigen Jubiläumsmodell.

#18 ·
In diesem Video erklärte der Präsident von Honda Deutschland, dass die einzigen Änderungen Farben und Embleme sein werden. Größere Änderungen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung sind noch ein paar Jahre entfernt.

Um die Übersetzung zu erhalten, klicken Sie auf Einstellungen, dann auf Untertitel und dann auf Automatische Übersetzung für Ihre Sprache.

Beginnen Sie mit dem Zuschauen ab etwa 4:30 für die Diskussion über die adaptive Geschwindigkeitsregelung, 5:30 für die Frage, wann sie kommen wird, ; 5:45 für die Frage und Antwort zum 50-Jahres-Modell

Es ist untypisch für Honda, Modellinformationen auf diese Weise vorab anzukündigen. Honda Japan gibt auch normalerweise keine Informationen über Modelländerungen an andere Länder sehr weit im Voraus weiter. Also bin ich skeptisch. Ich denke, der Mann in dem Video hat nur geteilt, was er "denkt", passieren wird.

#17 ·
Ich dachte, mein '23 Ende Oktober. Die '24er kamen Anfang November heraus. Ich erinnere mich, weil der Kauf des neuen Modells nur ein paar Tage auseinander lag.

Kein Bedauern, da ich Resale Red wollte und der Händler es um über 4.000 Dollar reduziert hatte. Außerdem wird es, wenn ich damit fertig bin, nicht mehr viel wert sein!🤣

#20 ·
Meiner Meinung nach gibt es einige Nachteile beim adaptiven Tempomat… Wenn Sie in einer größeren Gruppe von Motorrädern unterwegs sind und das vordere Motorrad seinen Tempomat so eingestellt hat, dass es ein Fahrzeug (Auto oder Lastwagen) überholt, das über einen adaptiven Tempomat verfügt, verlangsamt sich das Auto oder der Lastwagen ein wenig, wenn sich das vordere Motorrad wieder davor einordnet. Das Fahrzeug mit dem adaptiven Tempomat verlangsamt sich ein wenig, um den eingestellten Abstand einzuhalten. Dies geschieht etwa 20 Mal hintereinander, wenn sich jedes Motorrad vor das Fahrzeug einordnet. Das Ergebnis ist eine deutliche Verlangsamung für alle Fahrzeuge hinter dem Auto oder Lastwagen.

Es wäre tatsächlich weniger störend für den Verkehrsfluss, wenn das überholende Fahrzeug beschleunigen würde, um den sicheren Abstand einzuhalten…

Stoff zum Nachdenken.

#26 ·
Es gibt meiner Meinung nach einige Nachteile des adaptiven Tempomats… wenn man in einer größeren Gruppe von Motorrädern unterwegs ist und das vordere Motorrad seinen Tempomat gesetzt hat, um ein Fahrzeug (Auto oder Lastwagen) zu überholen, das über einen adaptiven Tempomat verfügt, verlangsamt sich das Auto oder der Lastwagen ein wenig, wenn sich das vordere Motorrad wieder davor einordnet. Das Fahrzeug mit dem adaptiven Tempomat verlangsamt sich ein wenig, um den eingestellten Abstand einzuhalten. Dies geschieht etwa 20 Mal hintereinander, wenn sich jedes Motorrad vor das Fahrzeug einordnet. Das Ergebnis ist eine erhebliche Verlangsamung für alle Fahrzeuge hinter dem Auto oder Lastwagen.

Es wäre tatsächlich weniger störend für den Verkehrsfluss, wenn das überholende Fahrzeug beschleunigen würde, um den sicheren Abstand einzuhalten…

Stoff zum Nachdenken.
Ich stimme zu, ich benutze normalerweise keinen Tempomat (weder den neueren Radartyp noch den Old-School-Tempomat). Ich halte mich jedoch nicht für einen Geschwindigkeitsfanatiker, aber wenn es Zeit zum Überholen ist, möchte ich dies so schnell wie möglich tun. Wenn ich der vordere Fahrer bin, behalte ich im Auge, wann alle das zu überholende Fahrzeug passiert haben, aber ich tue dies mit meinen Rückspiegeln aus einer Entfernung von bis zu einer Viertelmeile.

#22 ·
Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung um die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht wirklich. Für mich sieht es nur nach einem kleinen Gimmick aus und nicht nach etwas, das mich interessiert.

Geben Sie mir einen richtig positionierten Hupenknopf und ein besseres Navigations-/Audiosystem sowie besser gefederte und gedämpfte Fahrwerkskomponenten. Und fügen Sie den Satteltaschen etwas Platz hinzu, passend zum größeren Kofferraum. Und wie wäre es mit einem Regenmodus, der wirklich funktioniert? Jedes Mal, wenn ich ihn aktiviere, hört der Regen einfach nicht auf.

Oh, und reparieren Sie die Motorkomponenten, damit sich keine Bolzen lösen und sie sich selbst zerstören, und reparieren Sie die Audioeinheit, damit sie sich nicht selbst verbrennt, und decken Sie sie genauso wie die restlichen Komponenten des Motorrads unter die Garantie.

Und während sie dabei sind, fügen Sie ein paar anständige Farbauswahlen hinzu.

#30 ·
....
Und wie wäre es mit einem Regenmodus, der wirklich funktioniert, jedes Mal, wenn ich ihn aktiviere, kommt der Regen trotzdem weiter runter.
....
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, junger Freddy, das ist ja auch Sinn der Sache! Es heißt ja nicht umsonst Regenmodus.

Ich habe gehört (im Internet gelesen), dass das 2025er Modell einen 5. Modus namens "Sonnenmodus" haben wird. Das wäre dann mal was 😀👍.

#23 ·
Ein weiterer Gedanke, den ich hatte, nachdem ich gesehen hatte, wie deprimiert der Motorradmarkt im Allgemeinen heutzutage ist, ist, dass das Video von dem Typen in Deutschland in der Tat richtig sein könnte und wir möglicherweise nur ein Abzeichen und eine neue Farbe sehen werden.

#24 ·
Ein weiterer Gedanke, den ich hatte, nachdem ich gesehen hatte, wie deprimiert der Motorradmarkt im Allgemeinen heutzutage ist, ist, dass das Video von dem Mann in Deutschland in der Tat korrekt sein könnte und wir möglicherweise nur ein Abzeichen und eine neue Farbe sehen werden.
Nun, die Farbe könnte die Entscheidung für mich treffen. Ich warte nur geduldig ab, um zu sehen.

#34 ·
Adaptive Geschwindigkeitsregelung und Kollisionsvermeidungsbremsung hatte ich in zwei Fahrzeugen, und die Implementierung machte einen riesigen Unterschied. Der 2017er Accord war schlecht, und ich hörte auf, sowohl ACC als auch CAB zu verwenden, aber der 2019er Mazda CX-5 ist viel 'intelligenter' und kann den Unterschied erkennen, wann es benötigt wird und wann nicht. Wenn man ein schlechtes Exemplar davon hätte, würde das die Erfahrung völlig anders färben als bei einem guten, das man in zukünftigen Fahrzeugen haben möchte.

Und wer würde überhaupt denken, dass die Verwendung des Tempomats bei einer Gruppenfahrt eine gute Idee ist?

#41 ·
Adaptive Geschwindigkeitsregelung und Kollisionsvermeidungsbremsung hatte ich in zwei Fahrzeugen und die Implementierung machte einen riesigen Unterschied. 2017 Accord war Mist und ich hörte auf, sowohl ACC & CAB zu verwenden, aber 2019 Mazda CX-5 ist viel 'intelligenter' und kann den Unterschied zwischen Bedarf und Nichtbedarf erkennen. Wenn Sie einen schlechten davon hätten, würde dies die Erfahrung völlig anders färben als eine gute, die Sie in zukünftigen Fahrzeugen haben möchten.

Und wer würde überhaupt denken, dass die Verwendung von Tempomat bei einer Gruppenfahrt eine gute Idee ist?
Ich habe einen 2016 Accord mit Honda Sense. Ich mag den ACC und das Crash-Vermeidungssystem. Meine Frau hat einen 2019 CR-V und man merkt, dass Handa das Honda Sense-System in diesen drei Jahren verbessert hat. Viel schneller zu reagieren mit dem ACC und der Spurhalteassistent ist auch viel verbessert.

#35 ·
Ich bin auch in der Gruppe „Ich HASSE die adaptive Geschwindigkeitsregelung“. Unser Camry hat sie, und jedes Mal, wenn ich den Tempomat einstelle, überspringe ich sie und benutze den normalen Tempomat. Selbst wenn er auf der niedrigsten Einstellung (am nächsten am vorausfahrenden Fahrzeug) eingestellt ist, wenn es etwas Großes wie ein Sattelzug ist, verlangsamen wir uns schon sehr weit dahinter, und Leute ziehen vor Ihnen ein, da die große Lücke dazu führt, dass er sich noch mehr verlangsamt und dann noch mehr. Ich HASSE es, ich bin so froh, dass mein Flügel es nicht hat.

#39 ·
Unser Corolla 2023 verfügt über eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, und ich liebe sie. Sie funktioniert großartig, aber das tut auch das Carplay. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, warte ich darauf, dass er langsamer wird, dann merke ich, dass er altmodisch ist und ich übernehmen muss, bevor ich jemanden überfahre.

Das Einzige, was ich nicht mag, ist, wenn ich jemandem mit beispielsweise 55 folge und den Tempomat eingestellt habe, dann fahre ich und schaue nach unten und habe nicht bemerkt, dass er sich auf 45 verlangsamt hat. :rolleyes:

#49 ·
FYI, meine Quellen sagen mir jetzt, dass die Veröffentlichung des 2025 möglicherweise erst Anfang nächsten Jahres erfolgen wird.
Wenn das der Fall ist, bin ich froh, dass ich einen 24 gekauft und nicht gewartet habe, um zu sehen, was für den 25 geplant war.