Ich bin mit 1,68 m eher klein und mag es überhaupt nicht, meine 2018er DCT Tour auf den Hauptständer zu stellen. Stellt jemand einen elektrisch betätigten Hauptständer her? Danke
Ich habe 2004 oder 2005 eine BMW getestet, die das hatte, und es war erstaunlich. Mit meiner Frau und mir auf dem Motorrad ging es mühelos auf und ab. Ich würde es lieben, wenn Honda das 20 Jahre später machen würde!Ich wäre an einem davon interessiert. Ich finde sie cool. Vor ein paar Jahren hatte ein Reitkumpel von mir eine BMW und er fuhr in einen Parkplatz, drückte einen Knopf und PRESTO, das Motorrad stand auf dem Ständer. Ich denke, das wäre besonders nützlich, wenn man den Anhänger zieht. Fast unmöglich, den Hauptständer mit Anhänger anzubringen.
Hat er einen Link? Mein Rücken hindert mich daran, meinen auf den Hauptständer zu stellen.Phil, ein Mitglied in diesem Forum, verkauft einen Bausatz, der zwar nicht elektrisch ist, aber die Hebelwirkung zum Absenken des Hauptständers erhöht. Ich habe einen gekauft und er funktioniert großartig. Ich stelle meine 12 GW jetzt jedes Mal, wenn ich in die Garage fahre, auf den Hauptständer.
Sie brauchen keinen elektrischen Hauptständer, um das Motorrad leichter auf den Hauptständer zu heben. Egal wie groß oder klein Sie sind, das Motorrad ist schwer und benötigt viel Gewicht, um angehoben zu werden.Ich bin eher klein, 5'6" groß, und mag es wirklich nicht, meine 2018 DCT Tour auf den Hauptständer zu stellen. Macht jemand einen elektrisch betätigten Hauptständer? Danke
Ich habe dasselbe gemacht, nur habe ich ein Ende abgeschrägt, damit der Reifen leichter darauf rollen kann. Meins ist etwa 8 Zoll lang und 6 Zoll breit, und ich habe eine 1/2 Zoll hohe Stopper an der Hinterkante angebracht.Ich habe ein 6" x 6" großes Quadrat aus 3/4" Sperrholz geschnitten und das Hinterrad darauf gestellt. Es hob das Motorrad so weit an, dass der Hauptständer leicht zu bedienen war. Ich habe eine Schnur an dem Holz befestigt, um es herauszuziehen, ohne mich bücken zu müssen. Es dient auch als Ständerfuß im Sand/auf weichem Untergrund.
73
Du und ich sind ungefähr gleich groß. Obwohl es anfangs schwierig für mich war, stellte ich fest, dass die Verwendung der richtigen Technik (für mich) meine Schwierigkeiten beim anfänglichen Aufstellen des Motorrads auf dem Hauptständer löste. Motorrad auf ebenem Untergrund; Vorderrad gerade; Ständer nahe am Motorrad und Ständer fallen lassen, bis er den Boden berührt, während man den Beifahrer-Handlauf auf der linken Seite ergreift; rechtes Bein strecken und Motorrad hebt sich und Ständer wird ausgefahren. Ich stellte (für mich) fest, dass, wenn der Boden nicht eben war und besonders wenn das Vorderrad nicht gerade war... diese Aktion eine mühsame Aufgabe wäre... wenn nicht unmöglich für mich.Ich bin auf der kleinen Seite von 5'6" und mag es wirklich nicht, meine 2018 DCT Tour auf den Hauptständer zu stellen. Macht jemand einen elektrisch betätigten Hauptständer? Danke
Woodman10,Woodman10; Ich fühle deinen Schmerz.
Ich habe mich damit abgemüht, sowohl meine 2002er als auch jetzt meine 2018er auf den Hauptständer zu bekommen. Ja, jeder sagt, dass es jeder kann, wenn man weiß wie... meine Freunde haben es mir ein Dutzend Mal gezeigt....ich schätze, ich bin einfach zu alt/langsam, um es zu lernen. Also, das erste, was ich auf meine 2018er montiert habe, war ein Ride-Off-Ständer. Konnte nicht glauben, wie einfach das das Aufstellen des Motorrads auf den Hauptständer gemacht hat. Kein kleiner Unterschied, es ist wie Tag und Nacht anders! Ich kann es jedem wärmstens empfehlen.