GL1800Riders Forums banner

HJC SMART 21b

2.1K views 14 replies 7 participants last post by  epretorious  
#1 ·
Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand hier die HJC SMART 21b Helm-Kommunikatoren mit ihren Wings ab 2018 verwendet hat? Ich suche Informationen aus der realen Welt, ob es gut mit Apple CarPlay funktioniert und alle Sprachbefehle usw. zulässt, während gleichzeitig eine einfache Unterhaltung mit Ihrem Beifahrer ermöglicht wird. Wir möchten auf die HJC RPHA 91 Helme umsteigen, und diese haben eine integrierte Integration mit dem Smart 21b und 50b, der 50b hat Mesh-Funktionen, kostet aber hier in Kanada 190 Dollar mehr als der 21b. Ich mache mir Sorgen, dass uns unsere aktuellen Low-End-Cardo-Geister erlauben, uns mit dem Wing zu verbinden und CarPlay per Sprachsteuerung zu bedienen, aber wir können unsere Geräte nicht auf die gleiche Lautstärke einstellen, und wenn wir die Sprechfunktion aktivieren, um miteinander zu sprechen, werde ich aus CarPlay usw. herausgeworfen, und ich muss anhalten, das Gerät ausschalten, das Telefon abziehen und alles noch einmal von vorne beginnen, um wieder in Betrieb zu sein.

#2 ·
Wenn Sie die Helme bekommen. Stellen Sie sicher, dass sie richtig passen, wenn Sie sie kaufen. Ich habe im April einen neuen 91er HJC gekauft. Ich versuche seitdem, die richtigen Wangenpolster dafür zu kaufen. Überall ausverkauft. Ich habe HJC kontaktiert und sie sagten, dass sie bis zum 2. August nicht vorrätig sein würden. Sie sind immer noch nicht vorrätig. Jetzt beantwortet HJC weder meine E-Mails noch meine Anrufe.

#3 ·
Obwohl ich mich nicht zu Ihren Headsets äußern kann, kann ich sagen, dass ich kürzlich einen neuen i91-Helm gekauft habe und er sehr bequem ist… bisher keine Probleme… Ich verwende derzeit ein JM BT05, das nicht vollständig mit dem 2018er Modell funktioniert, aber nächsten Monat kommt ein neues Headset heraus, das vollständig mit dem Motorrad kompatibel sein wird… Ich freue mich darauf, es zu erhalten und zu bestätigen, dass es alles tun wird, was ich tun muss… Fahren Sie vorsichtig

Scott

#5 · (Edited)
Ich konnte nicht herausfinden, welche Firma (Sena, UClear oder andere) das Smart 21 B herstellt.

Schlagen Sie vor, den HJC-Support zu fragen.

Wenn Sena, dann wird es wahrscheinlich gut sein - es ist wahrscheinlich wie ein 20S oder ähnlich, da es kein Mesh hat.

Wenn UClear, dann funktioniert es nicht mit unseren Wings. Basierend auf der angegebenen Akkulaufzeit vermute ich, dass es sich um ein UClear handelt.

Themenwechsel

Beide Headsets, der Wing und Ihr Telefon, haben separate Lautstärkeregler für

Telefon (dies beinhaltet Navigation, digitale Assistenten, Podcasts usw.)
Und
Intercom
Und
Musik

Während der Fahrt können Sie jeden Regler nur dann einstellen, wenn er aktiv ist. Dies ist besonders schwierig bei Navigationseingaben.

Im Stand können Sie die Wing-Bedienelemente einstellen.
Gehen Sie zu Audioeinstellungen -> Sound -> Lautstärke und scrollen Sie durch sie.

Best Practice für den Fahrer
Stellen Sie am Headset Telefon und Musik auf Maximum und verwenden Sie den Wing, um die verschiedenen Lautstärken anzupassen.

Best Practice für den Beifahrer
Passen Sie Telefon, Intercom und Musik im Headset nach Bedarf an die Einstellungen des Fahrers an.

Intercom-Lautstärke einstellen

Starten Sie während der Fahrt die Intercom. Lassen Sie den Beifahrer ununterbrochen mit normaler Stimme sprechen.
Während sie spricht, stellen Sie die Lautstärke an Ihrem Headset ein.
Dann sprechen Sie ununterbrochen und sie stellt die Lautstärke an ihrem Headset ein.

#7 ·
Ich würde das 50B für die Mesh-Funktionen wählen
Modellnummer deutet auch auf ein neueres Modell / bessere Funktionalität hin

Wenn 50B Teil der 50S-Familie ist, nur für diesen Helm gebaut, sollte es keine Probleme geben, wie Sie sie mit Ihren Spirit-Headsets haben

#9 ·
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Wir haben die Vorsicht beiseite geworfen und einfach die Helme und die 21b-Kommunikatoren bestellt und hoffen auf das Beste. Ich denke, die schlechte Tonqualität wird wahrscheinlich mit den Cardo Spirits, die wir derzeit haben, vergleichbar sein. Wir haben bei Champion Helmen in Holland bestellt, da diese erheblich günstiger sind als irgendwo in Kanada. Wir haben den Expressversand bezahlt, so dass wir wahrscheinlich mit Zollgebühren belegt werden, aber die Helme waren 300 Dollar günstiger und die Headsets 35 Dollar günstiger, also was soll's, würfeln wir!

#15 ·
Ich nehme an, wir reden über einen 2018+….in der Mitte über dem Dummy-Gastank, unter der ENTER-Taste, befindet sich eine AUDIO-Taste, mit der Sie von Lautsprechern auf Headset umschalten können…
Danke, @Candy Red Tour DCT Airbag!

Ich habe die Taste gefunden; habe sie einmal gedrückt und dann; bemerkte, dass sich das Lautsprechersymbol [auf dem Display] in ein Headset-Symbol änderte! Danach: Es war nur noch eine Frage des erfolgreichen Koppelns des Headsets mit der Wing! (Dies erfordert ein paar Versuche. Aber ich verstehe, dass das für die meisten Wings/Headsets ziemlich normal ist.)

Eric P.
Reno, Nevada

#14 ·
Nur zur Aktualisierung: Wir haben die Helme und die Kommunikation innerhalb weniger Tage erhalten, lieben die Integration mit den Helmen, und die 21bs funktionieren einwandfrei, ja, die Klangqualität ist nicht erstaunlich, aber sie ist anständig und besser als die Spirits. Das einzige Problem, das wir bisher festgestellt haben, ist, dass, wenn wir Musik hören und einer von uns drückt, um zu sprechen, wenn wir drücken, um zur Musik zurückzukehren, diese viel lauter zurückkehrt und wir ein paar Klicks leiser stellen müssen, eine seltsame Eigenart, aber insgesamt zufrieden mit unserer Wahl.