GL1800Riders Forums banner

Neu? Absturz / Kippstangen?

14K views 34 replies 22 participants last post by  amaskunas  
#1 ·
#28 ·
Wenn Honda doch nur einen etwas längeren serienmäßigen Schutz entwickeln würde, sagen wir etwa einen Zoll länger, wobei das Aussehen mehr oder weniger unverändert bleibt ...
Image

Auf Amazon wurden Heck-Crash-Schutzvorrichtungen für 2018+ gefunden, die die Satteltaschen schützen und nicht allzu schwer zu installieren sind. Ich habe ein Video für die Installation auf YouTube gepostet: Honda Goldwing f6b Satteltaschenschutz
 
#7 ·
Der hintere macht mir Angst... Wenn man beim Vorbeifahren zu nah an dichtes Gestrüpp gerät, weiß man nicht, was sich an diesem Haken verfängt und einen umreißt.
 
  • Like
Reactions: laen
#8 ·
Diese sehen für die Front interessant aus - aber ich bin kein Typ für Sturzbügel, also... Sie kosten etwa 320 $ inklusive Lieferung aus China. Meine Erfahrung mit in China hergestellten Sturzbügeln (obligatorisch, als ich ein Motorrad hatte und in Shanghai lebte - es wurde ziemlich regelmäßig umgeworfen) war sehr gut, gut gebautes Zeug. Ich denke, hauptsächlich wegen der hohen Inlandsnachfrage nach dieser Art von Produkt.
 
  • Like
Reactions: tclhb
#17 ·
Diese sehen für die Front interessant aus - aber ich bin kein Fan von Sturzbügeln, also...

Sie kosten etwa 320 $ inklusive Lieferung aus China. Meine Erfahrung mit in China hergestellten Sturzbügeln (obligatorisch, als ich ein Motorrad hatte und in Shanghai lebte - es wurde regelmäßig umgestoßen) war sehr gut, gut gebautes Zeug. Ich denke, hauptsächlich wegen der hohen Inlandsnachfrage nach dieser Art von Produkt.

View attachment 378641

View attachment 378642
Wie groß ist der Durchmesser dieser? Danke
 
#10 ·
ShanghiDan, ich habe diese Stangen und liebe sie absolut. Ich glaube, sie sind von hoher Qualität, und die horizontale Stange vorne bot einen perfekten Platz, um meine Clearwater Darlas mit bernsteinfarbenen Linsen zu montieren. Breiteres Lichtdreieck als die Standardkonfiguration. Sie können mich schon von weitem sehen. (Ich hoffe, sie schauen). 28.000 und habe es noch nicht fallen gelassen. Wenn (wann) es passiert, werde ich nicht annähernd so panisch sein, wegen ihnen. Wenn sie entfernt werden müssen, um die Zündkerzen zu wechseln, sei es drum. Die linke hat den Aufprall eines ausgewachsenen Hundes abgewehrt, wobei nur die untere Nebelscheinwerferabdeckung beschädigt wurde. 25,00 $.
 
#11 ·
ShanghiDan, ich habe diese Bügel und liebe sie absolut. Ich glaube, sie sind von hoher Qualität, und der horizontale Bügel vorne bot einen perfekten Platz, um meine Clearwater Darlas mit bernsteinfarbenen Linsen zu montieren. Breiteres Lichtdreieck als die Standardkonfiguration. Sie können mich schon von weitem sehen. (Ich hoffe, sie schauen). 28.000 und habe es noch nicht fallen lassen. Wenn (wann) es passiert, werde ich nicht annähernd so panisch sein, wegen ihnen. Wenn sie entfernt werden müssen, um die Zündkerzen zu wechseln, dann sei es so. Der linke hat einen ausgewachsenen Hundeaufprall abgelenkt, wobei nur die untere Nebelscheinwerferabdeckung beschädigt wurde. 25,00 $
Danke für die Info! Sie sehen auch wie eine perfekte Plattform für die Montage von Highway-Fußrasten/-Trittbrettern aus.
 
#16 ·
"Wenn Honda doch nur einen etwas verlängerten serienmäßigen Schutz entwickeln würde, sagen wir mal einen Zoll länger, wobei das Aussehen mehr oder weniger unverändert bliebe"
.

Warum nicht einfach die vorderen serienmäßigen Schutzbleche so umarbeiten lassen, dass sie einen Zoll länger herausragen? Man könnte die Kunststoffabdeckung abnehmen. Ich wette, die Leute würden es nicht einmal bemerken. Würde es funktionieren?
Das scheint in der Tat der "unauffälligste" und am besten integrierte Ansatz zu sein: wahrscheinlich nicht die allerbeste Lösung für den Schutz, aber zumindest eine große Verbesserung, ohne das Aussehen des Motorrads drastisch zu verändern. Wenn es von Honda gemacht würde, könnten wir sogar passende größere Kunststoffabdeckungen bekommen. Leider könnten wir auch ewig darauf warten, dass Honda damit als Zubehör oder als Serien-Upgrade aufwartet.
Ich hoffe, dass ein Zubehörhersteller auf diese Idee aufspringt.
 
#19 ·
1 Zoll Durchmesser. Die Stangen werden mit U-Bolzen, Unterlegscheiben und 1 längeren Bolzen in der vorhandenen Bohrung auf jeder Seite befestigt. Vergrößern Sie die Fotos und studieren Sie die Bolzen. (Es ist schon eine Weile her). Schweißqualität? Scheint mir in Ordnung zu sein. Sie ließen sich ziemlich schnell montieren, wobei es etwas Überredungskunst brauchte, um alles auszurichten. (Die meisten Artikel dieser Art müssen angepasst werden). Suchen Sie in diesem Forum nach "neuen und besseren Ideen zum Schutz vor dem Umkippen". Beitrag Nr. 49 ist mein Aufbau. Musste meine Mic-O-Pegs modifizieren, um die Stangen freizugeben. Viele 000er jetzt mit dieser Kombination. Ich würde es wieder tun.
 
#23 ·
  • Like
Reactions: ShanghaiDan
#33 ·
Danke, ich bin neu darin, Sachen zu posten und YouTube-Videos zu erstellen, aber als ich diese fand, kaufte ich sie, weil es nicht darum geht, ob sie umgestoßen oder fallen gelassen werden, sondern nur wann
Danke, dass Sie uns auf dieses Produkt aufmerksam gemacht haben. Ich bin sehr interessiert und erwäge den Kauf eines Sets bei Amazon. Wären Sie so freundlich, einen Testbericht nach der Fahrt zu posten? Ich frage mich nach der Kurvenfreiheit. Danke!
 
#34 ·
Habe endlich die gesamte Polizeiausrüstung an meinem Motorrad installiert und es bei einem Trauerzug eingesetzt. Ich habe mehrere Schräglagen gefahren und die Fußrasten, aber nicht die Satteltaschenschutzbügel abgeschliffen. Sieht aus, als wäre dies eine gute Investition gewesen. Ich habe versucht, ein kurzes Video zu posten, aber der Server erlaubt es leider nicht.