GL1800Riders Forums banner
1 - 20 of 25 Posts

Hefty

· Registered
96 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich möchte wissen, ob jemand einen J&S oder eine andere Art von Hebebühne zum Verkauf hat, mit der ich meine GL 1800 anheben kann, um den Hinterreifen zu wechseln. Ich habe eine von Harbor Freight, aber von Mitte zu Mitte sind es nur etwa 11 Zoll, und sie ist nicht breit genug, damit der eine Arm unter das Motorgehäuse greifen kann. Ich suche also nach einer Pitbull oder einer Hebebühne, die breiter ist und sie unter dem Motorgehäuse selbst und nicht unter dem Getriebe anheben kann.

Discussion starter · #2 ·
Ich bin in KY. Bitte lassen Sie mich wissen, ob jemand einen zum Verkauf hat oder den ich mieten könnte oder was auch immer. Ich bin in Zentral-Kentucky. Ich muss diesen Reifen ersetzen und ich möchte ihn nicht in die Werkstatt schicken. Ich habe diesen von Harbor Freight gekauft, aber er ist nicht breit genug, um die Arbeit zu erledigen.

Lösen Sie die Radmuttern am Rad. Suchen Sie sich Ihren Lieblingsassistenten. Legen Sie es auf seine rechte Seite auf etwas Schönem und Weichem ab, wechseln Sie den Reifen und lassen Sie den Assistenten es wieder aufstellen, ohne den Kofferraum, die Seitentaschen oder das Verkleidungskunststoff anzuheben. Es ist wirklich einfach und schmerzlos. Ein halber Tank oder weniger ist bevorzugt, aber ich habe es voll gemacht und kein Verschütten oder Probleme mit der Überflutung des Aktivkohlebehälters erlebt.

• Like
Reactions: Tex-Ed
Discussion starter · #4 ·
Lösen Sie die Radmuttern am Rad. Sammeln Sie Ihren Lieblingsassistenten ein. Legen Sie es auf seine rechte Seite auf etwas Schönes und Weiches, wechseln Sie den Reifen und lassen Sie den Assistenten es wieder aufstellen, ohne am Kofferraum, den Seiten- oder Verkleidungskunststoffen zu heben. Es ist wirklich einfach und schmerzlos.
Ein halber Tank oder weniger ist vorzuziehen, aber ich habe es voll gemacht und keine Verschüttungen oder Probleme mit der Überflutung des Aktivkohlebehälters erlebt.
Nein, nein, ich kann meinen großen Jungen nicht so auf die Seite legen, das mache ich nicht

Nope, nein, ich kann meinen großen Jungen nicht so auf die Seite legen, das mache ich nicht.
Es ist eine langjährige, gut genutzte Methode zum Wechseln der Hinterreifen der 5. Generation Wings.
Der Motor und die Sturzbügel der Satteltaschen nehmen den gesamten Kontakt auf, es entstehen keine Schäden.
Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, dann fühlst du dich nicht wohl, kein Schaden, kein Foul, aber es ist eine legitime Methode zum Reifenwechsel.

Nope, ich kann meinen großen Jungen nicht so auf die Seite legen, das mache ich nicht.
Ja, deine Wahl, aber nachdem ich es auf beide Arten gemacht habe, halte ich es für sicherer und einfacher als einen "Zwischenfall" mit einem Wagenheber oder einer Hebebühne. Habe weder an meinem noch an ein paar anderen eine Markierung hinterlassen.
Wenn Sie keine Anhängerkupplung haben, kann dies gemäß der Betriebsanleitung auf dem Hauptständer ohne Wagenheber oder Hebebühne problemlos erfolgen.

• Like
Reactions: Tex-Ed and Hoopdc
Als Antwort auf die gestellte Frage: Nein. Ich habe keinen Wagenheber zu verkaufen. Was ich habe, sind Informationen, die Sie möglicherweise hilfreich finden. Ich habe nicht gesehen, an welchem Baujahr Sie arbeiten, aber mein 02er passt gut auf einen Wagenheber von Harbor Freight. Meiner ist der aus Aluminium, und ich habe den Hinterreifen schon mehrmals gewechselt. Ich habe eine Plattform unter den Drehpunkt des Mittelständers gelegt und verwende einen etwa 1/4" dicken Abstandshalter auf der anderen Plattform. Hat bei mir funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Sie wissen, dass ohne Anhängerkupplung das Zentrum des hinteren Kotflügels abgenommen werden kann und Sie einen Motorrad-Hinterreifen auf dem Mittelständer wechseln können. Ich hoffe, das hilft.

Nope, nein, ich kann meinen großen Jungen nicht so auf die Seite legen, das mache ich nicht.
Hast du das Gefühl, dass du nicht die Kraft für diese Methode hast oder nervös bist, Schaden anzurichten?
Deinen großen Jungen auf die Seite zu legen, ist viel einfacher, als es sich anhört, verursacht keinen Schaden, wenn es richtig gemacht wird, kein Verlust von Flüssigkeiten, solange der Kraftstoffstand 1/2 oder niedriger ist und von Anfang bis Ende in 15 Minuten erledigt werden kann.

Es gibt viele Videos, die diese Methode zeigen. Und wie jettawreck bereits sagte, besteht keine Gefahr, dass das Motorrad vom Ständer fällt.

Diese Methode klingt verrückt, und natürlich wirst du diese Methode nicht im Honda Service- oder Besitzerhandbuch finden, aber sie funktioniert und funktioniert erstaunlich gut.

Diese Methode klingt verrückt, und natürlich werden Sie diese Methode nicht im Honda Service- oder Benutzerhandbuch finden, aber sie funktioniert und funktioniert erstaunlich gut.
Soweit ich mich erinnere, hat Honda diese Methode beim Wiederverschweißen von Rahmen der frühen 1800er Jahre exzessiv angewendet.

Ich möchte sehen, ob jemand einen J&S oder eine Art von Wagenheber zum Verkauf hat, der meine GL 1800 anheben kann, um den Hinterreifen zu wechseln. Ich habe einen von Harbor Freight, aber von Mitte zu Mitte sind es nur etwa 11 Zoll, und er ist nicht breit genug, damit der eine Arm unter das Motorgehäuse gelangen kann. Also suche ich nach einem Pitbull oder einem Wagenheber, der breiter ist und ihn unter dem Motorgehäuse selbst anhebt und nicht das Getriebe.
Sie müssen den Wagenheber möglicherweise nur anders positionieren. Ich habe eine "Wagenheberschiene" direkt unter und gegen den Hauptständer (in der zusammengeklappten Position) und die andere unter dem Motor. Dadurch wird meine Wing perfekt ausbalanciert angehoben. Ich habe einen Craftsman-Wagenheber und einen Sams Club-Wagenheber und positioniere beide gleich. Ich glaube, der Harbor Freight-Wagenheber ist genauso breit wie meine beiden.

Ganz anders als Sie gefragt haben, aber… Ich habe eine zweiteilige Plattform mit einer Sperrholzplatte gebaut. Sie muss etwa 8 Zoll hoch sein. Mit einer Rampe mit dem Fahrrad hochrollen oder fahren. Auf dem Mittelständer und den hinteren Teil entfernen, wo sich das Hinterrad befand. Ich werde keine Wing mit einem Wagenheber anheben. Ich weiß, dass viele es tun, aber ich **** nicht so viel Gewicht auf einem Aluminiumgussblock an. Ich hatte einen J&S-Wagenheber für meine Harley Ultra Limited und er war großartig, aber er hob am Rahmen an.

Es ist eine seit langem bewährte Methode zum Wechseln der Hinterreifen der 5th Gen Wings.
Der Motor und die Sturzbügel der Satteltaschen nehmen den gesamten Kontakt auf, es entstehen keine Schäden.
Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, dann fühlst du dich nicht wohl, kein Schaden, kein Foul, aber es ist eine legitime Methode zum Reifenwechsel.
Wenn ich mich entscheide, es so zu machen, müsste ich wahrscheinlich meine Autobahn-Fußrasten abnehmen, die an den Sturzbügeln befestigt sind, oder? Sie klappen hoch.

Ich stimme zu... überprüfen Sie diese Aufbockposition.
Ich habe den HF-Wagenheber seit 2005 an meinem 2005er und derzeit an meinem 2016er GL1800 verwendet.
Er hat für Wartung, Reinigung und Rad-Reifen-Demontage einwandfrei funktioniert.

Corventure Dave

Ich stimme zu... überprüfen Sie diese Aufnahmeposition.
Ich benutze den HF-Wagenheber seit 2005 an meinem 2005er und derzeit an meinem 2016er GL1800.
Er hat für Wartung, Reinigung und Rad-Reifen-Demontage einwandfrei funktioniert.

Corventure Dave
Weißt du zufällig die Modellnummer oder den Namen deines HF-Wagenhebers??

Ich kann beim besten Willen immer noch nicht verstehen/sehen, wie man damit überhaupt einen Ölwechsel machen kann. Würde der Wagenheber nicht direkt auf den Ölschrauben sitzen??

# 2 1/2

Ich benutze einen Craftsman-Wagenheber, aber ich glaube, er ist so ziemlich derselbe wie der von Harbor Freight. Ich habe eine kleine Modifikation an meinem vorgenommen. Ich habe ein paar Winkel-Eisen-Halterungen angefertigt, die an den vorderen Arm des Wagenhebers geschraubt werden, und benutze ein paar kleine Holzblöcke. Die Halterungen reichen etwas weiter nach vorne an der Unterseite des Motorgehäuses. Es gibt eine runde Prägung auf dem Gehäuse, unter der die Holzblöcke sitzen. Das funktioniert sehr gut für mich und hilft, das Motorrad auf dem Wagenheber besser auszubalancieren.

Wenn ich mich entscheide, es so zu machen, müsste ich wahrscheinlich meine Autobahnfußrasten abnehmen, die an den Sturzbügeln befestigt sind, oder? Sie klappen hoch.
Ich habe ein 2x4 unter die vordere Sturzbügel gelegt, um eine Störung der Autobahnfußraste beim Umlegen zu vermeiden. Je nach Art der Fußrasten oder der Montage ist dies möglicherweise erforderlich oder auch nicht.

Weißt du zufällig die Modellnummer oder den Namen deines HF-Wagenshebers??

Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen/sehen, wie man damit überhaupt einen Ölwechsel machen kann. Würde der Wagenheber nicht direkt auf den Ölschrauben sitzen??

# 2 1/2
Der HF-Wagenheber ist ihr graues Stahlgerät. Nicht das Aluminiummodell.
Wir sprechen über die Gen-5 Goldwings, 2001 - 2017.
Die Ölablassschraube befindet sich an der unteren Vorderseite des Motors.
Ist deiner die Gen-6 ab 2018? Deine Beschreibung sagt GL1800. Das
bezieht sich normalerweise auf die Gen-5.

Corventure Dave

Wie andere schon sagten, stellen Sie das Fahrrad auf den Hauptständer. Nehmen Sie die linke Schalldämpferverkleidung ab, und der Reifen kommt sofort heraus. Ich habe es auch mit montierter Schalldämpferverkleidung gemacht.

1 - 20 of 25 Posts