GL1800Riders Forums banner
61 - 80 of 122 Posts
Discussion starter · #61 ·
@Navy Gator bezüglich Ihres Tisches, ich habe einen SC2, der ein 50er in einer Schuberth-Hülle ist. Ich hoffe, er hält mit dem 50er mit. Aber ich werde nicht den Atem anhalten. Ich werde bald mit dem, 50s-v1 und 30k herumspielen und alle Enthüllungen herausschreien.
Danke für die Info BB. Ich werde in Erwägung ziehen, die eingebauten Sena-Mesh-Headsets von Nicht-Sena-Helmherstellern hinzuzufügen.

Wenn Sie mir die neuesten Firmware-Versionen für die 50s-01 und 30S mitteilen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Die Sena Motorcycle App wurde in den letzten 36 Stunden aktualisiert (zumindest die Android-Version...). Sieht viel besser aus als die zuvor veröffentlichte Version.

Discussion starter · #63 ·
Beachten Sie, dass die Sena Motorcycle-App in den letzten 36 Stunden oder so aktualisiert wurde (zumindest die Android-Version...).
Auch für Apple aktualisiert...
Aber leider unterstützt die Sena Motorcycle-App nicht mehr die WLAN-Adapter, mit denen die Firmware des Headsets automatisch aktualisiert wurde. Ich bevorzuge die Adapter, anstatt Updates über das Telefon oder den PC durchführen zu müssen. Einfach einstecken und etwas anderes tun.

Ich vermute, dass die verbleibenden Headset-Updates über die App als OTA-Updates verschoben werden. Mein SRL+Mesh hat sich gestern nicht über den WLAN-Adapter aktualisiert. Ich konnte das Update nur über die PC-App installieren.

Image

Aktualisiert auch für Apple...
aber leider unterstützt die Sena Motorcycle App nicht mehr die WLAN-Adapter, mit denen die Headset-Firmware automatisch aktualisiert wurde. Ich bevorzuge die Adapter, anstatt Updates über das Telefon oder den PC durchführen zu müssen. Einfach einstecken und etwas anderes tun.<...>
Vielleicht hat jemand bei Sena Central herausgefunden, dass dieses Gerät mehr Probleme bereitet, als es wert ist.

Entschuldigung, für mich haben die zehn Minuten, die ein Update dauert - und die physische Überwachung des Fortschritts - dazu geführt, dass ein Geräte-Update bei mir noch nie fehlgeschlagen ist.

So wie ein Amboss - wenn es das richtige Werkzeug für den Job ist...

Ja, sie haben wahrscheinlich jetzt auch ihr Kommunikationsprotokoll für App-zu-Headset-Updates optimiert.

Wie wir immer predigen: Wenn Sie Zweifel haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit einem aktuellen Software-Build mit dem Headset beschäftigen.

Aktualisiert auch für Apple...
aber leider unterstützt die Sena Motorcycle App nicht mehr die WLAN-Adapter, mit denen die Headset-Firmware automatisch aktualisiert wurde. Ich bevorzuge die Adapter, anstatt Updates über das Telefon oder den PC durchführen zu müssen. Einfach einstecken und etwas anderes tun.

Ich vermute, dass die verbleibenden Headset-Updates über die App als OTA-Updates durchgeführt werden. Mein SRL+Mesh ließ sich gestern nicht über den WLAN-Adapter aktualisieren. Ich konnte das Update nur über die PC-App installieren.

View attachment 478472
Gestern Abend habe ich mein 50S HK mit dem WLAN-Adapter und der neuen Sena Motorcycle App aktualisiert. Es war über Android, aber ich fand es sogar noch einfacher als zuvor, da es Sie anleitet, was zu tun ist, egal ob die roten oder blauen Lichter durchgehend leuchten oder blinken.

Ich hoffe, ich habe heute Zeit, die Wave App zu testen. Wenn Sie weitere Testpersonen benötigen @Navy Gator, lassen Sie es mich bitte wissen.

Discussion starter · #66 · (Edited)
Einige der Wave Intercom-Reichweiten wurden von Sena geklärt (siehe E-Mail unten) und mit Hilfe von @sunny_gv01 haben wir begonnen, andere Reichweiten zu bestätigen.

Wave Zone: 5 Meilen / 8 km
Innerhalb des in der App angezeigten Rings
Jeder, der an einer Wave Intercom-Sitzung teilnimmt, muss sich innerhalb von 5 Meilen / 8 km voneinander befinden.

Nicht in der Freundesliste: 6 Meilen / 9,6 km
Verbindungsabbruch / Abbruch, wenn die Entfernung zwischen Ihnen und jemandem, der nicht in Ihrer Freundesliste steht, 6 Meilen beträgt

In der Freundesliste Drop: Unbegrenzt
Die Verbindung wird erst getrennt, wenn Ihr Freund oder Sie das Wave Intercom ausschalten

Wave ein- und ausschalten kann entweder über die App oder das Headset erfolgen, das auf Mesh 3.0 aktualisiert wurde. (In Bearbeitung der Überprüfung)

Zweimaliges „Tippen“ der Mesh-Taste schaltet Wave Intercom ein.
  • Einmal tippen - Mesh ein und aus
  • Zweimal tippen - Wave ein und aus
  • Ein 1 Sek. Drücken - Mesh-Mikrofon stumm schalten (angenommen, dies funktioniert auch für Wave, muss bewertet werden)
  • Ein 3 Sek. Drücken - schaltet die Mesh-Gruppe ein und aus

Von Bedeutung: Sena hat die Reichweitenänderungen kurz vor der Einführung vorgenommen.
Erinnerung an alle, dass wir weitere Änderungen erwarten können, da mehr Benutzer Feedback geben und mehr Fehler identifiziert und behoben werden.

@kwthom @Fred H. @Auburn @Big_Bird

Image

Discussion starter · #67 ·
Gestern Abend habe ich mein 50S HK mit dem WLAN-Adapter und der neuen Sena Motorcycle App aktualisiert. Es war über Android, aber ich fand es sogar einfacher als zuvor, weil es Sie anleitet, was zu tun ist, egal ob die roten oder blauen Lichter durchgehend leuchten oder blinken.

Ich hoffe, ich habe heute Zeit, die Wave App zu testen. Wenn Sie weitere Testpersonen benötigen @Navy Gator, lassen Sie es mich bitte wissen.
Hallo Dan
Wenn wir uns in Reichweite befänden, würde ich Sie sehr gerne in die Bewertung einbeziehen.

Wie Sie wissen, werden die WLAN-Adapter über die Sena Motorcycle App verwaltet.

Bitte sehen Sie nach, ob Ihr Adapter von der Sena App gefunden und verwaltet werden kann.

Ich habe drei ältere Adapter, die zuvor mit der Sena App verbunden waren. Jetzt findet die App sie nicht. Ich kann die WLAN-Einstellungen nicht aktualisieren, wenn sie nicht mit der App verbunden sind.

Einige der Wave Intercom-Reichweiten wurden von Sena geklärt (siehe E-Mail unten) und mit Hilfe von @sunny_gv01 haben wir begonnen, andere Reichweiten zu bestätigen.

Wave Zone: 5 Meilen / 8 km
Innerhalb des in der App angezeigten Rings
Jeder, der an einer Wave-Intercom-Sitzung teilnimmt, muss sich innerhalb von 5 Meilen / 8 km voneinander befinden.

Nicht in der Freundesliste: 6 Meilen / 9,6 km
Wird getrennt / abgebrochen, wenn die Entfernung zwischen Ihnen und jemandem, der nicht in Ihrer Freundesliste steht, 6 Meilen beträgt

In der Freundesliste ablegen: Unbegrenzt
Wird nicht getrennt, bis Ihr Freund oder Sie Wave Intercom ausschalten

Wave ein- und ausschalten can kann entweder über die App oder das Headset erfolgen.

Zweimaliges „Tippen“ der Mesh-Taste schaltet Wave Intercom ein.
  • Einmal tippen - Mesh ein und aus
  • Zweimal tippen - Wave ein und aus
  • Einmal 1 Sek. Drücken - Mesh-Mikrofon stummschalten (angenommen, dies funktioniert auch für Wave, muss noch bewertet werden)
  • Einmal 3 Sek. Drücken - Mesh-Gruppe ein- und ausschalten

Von Bedeutung: Sena hat die Reichweitenänderungen kurz vor der Einführung vorgenommen.
Erinnerung an alle, dass wir weitere Änderungen erwarten können, da mehr Benutzer Feedback geben und mehr Fehler identifiziert und behoben werden.

@kwthom @Fred H. @Auburn @Big_Bird
@Navy Gator: Ich habe nach unseren Tests weitere Tests durchgeführt.

Ich war es, Rider1 ~ 3 Meilen von mir entfernt, Rider2 ~20 Meilen von mir entfernt. Alle 3 waren als Freunde in der App verbunden.

1) Wave-App geöffnet, ich und R1 konnten uns gegenseitig auf der Karte sehen, R2 konnte uns beide nicht auf der Karte sehen/wir konnten ihn nicht sehen.
Ich kann also bestätigen, dass derzeit gilt: „Jeder, der an einer Wave-Intercom-Sitzung teilnimmt, muss sich innerhalb von 5 Meilen / 8 km voneinander befinden.“

Eine Sache, an der ich interessiert bin, ist, ob wir Wave Intercom durch Daisy Chaining aktivieren können ... Ich bin also 5 Meilen von R1 und R2 5 Meilen von R1 entfernt ... also idealerweise sollte ich nur R1 sehen können, R2 sollte nur R1 sehen können, aber R2 sollte sowohl mich als auch R2 sehen können ...

2) Ich habe Sens 50S-01 (nonHK, FW 1.3.1) und Wave ein- und ausschalten kann NICHT über das Headset erfolgen. 2 Tippen auf die Mesh-Taste startet die Kanalauswahl auf meinem Headset.

3) Außerdem ist die Sprachqualität Glückssache, in meinem Gespräch mit meinem Freund ging sie von kristallklar zu völlig kaputt und unbrauchbar. Das Ein- und Ausschalten von Wave an seinem Ende hat das Sprachproblem behoben. Die Sprachqualität hängt also stark von dem von Ihnen verwendeten Netzwerk (Verizon, ATT, TMobile) und der Signalstärke ab.

Weitere Tests in der realen Welt, wenn das Wetter zum Fahren geeignet ist.

Sichere Fahrt
Sunny

Discussion starter · #69 ·
@Navy Gator : Ich habe nach unseren Tests weitere Tests durchgeführt.

Ich war es, Rider1 ~ 3 Meilen von mir entfernt, Rider2 ~20 Meilen von mir entfernt. Alle 3 waren als Freunde in der App verbunden.

1) Wave-App geöffnet, ich und R1 konnten uns gegenseitig auf der Karte sehen, R2 konnte uns beide nicht auf der Karte sehen / wir konnten ihn nicht sehen.
Ich kann also bestätigen, dass ab sofort "Jeder, der an einer Wave-Intercom-Sitzung teilnimmt, sich innerhalb von 5 Meilen / 8 km voneinander befinden muss".

Eine Sache, die mich interessiert, ist, ob wir die Wave-Intercom durch Verkettung aktivieren können ... Ich, 5 Meilen von R1 entfernt und R2 5 Meilen von R1 entfernt ... idealerweise sollte ich nur R1 sehen können, R2 sollte nur R1 sehen können, aber R2 sollte sowohl mich als auch R2 sehen können ...

2) Ich habe Sens 50S-01 (nonHK, FW 1.3.1) und Wave ein- und ausschalten kann NICHT über das Headset erfolgen. 2 Tippen auf die Mesh-Taste startet die Kanalauswahl auf meinem Headset.

3) Außerdem ist die Sprachqualität Glückssache, in meinem Gespräch mit meinem Freund ging sie von kristallklar zu völlig kaputt und unbrauchbar. Das Ein- und Ausschalten von Wave an seinem Ende löste das Sprachproblem. Die Sprachqualität hängt also stark von dem von Ihnen verwendeten Netzwerk (Verizon, ATT, TMobile) und der Signalstärke ab.

Weitere Tests in der realen Welt, wenn das Wetter zum Fahren geeignet ist.

Sichere Fahrt
Sunny
Ich habe mich auch über die Daisy Chain gewundert... vermute, dass es der Fall sein wird.

Gut zu wissen, dass das Doppeltippen auf dem 50S-01 nicht funktioniert. Ich vermute, dass das Doppeltippen nur auf Headsets funktioniert, die auf Mesh 3.0 aktualisiert wurden. Werde einen Freund mit einem 50S-10 bitten, dies zu überprüfen.

Nicht überrascht über die Qualität. Hängt immer von der Netzwerkrobustheit und der Verbindungsqualität an beiden Enden sowie von der Telefonqualität an beiden Enden ab.

Ich bin auch neugierig, die Auswirkungen von WLAN-Verbindungen zu erfahren.

Discussion starter · #70 ·
Ein weiteres wichtiges Detail von Sena

Wellen-Supportanfragen sollten zunächst über die Chatfunktion der Wave-App und nicht über den Sena-Helpdesk erfolgen.

• Like
Reactions: Auburn
Discussion starter · #71 · (Edited)
Vielleicht hilft das...

• Like
Reactions: sunny_gv01
Ich habe gerade meine Sena-Sachen inventarisiert. Unglücklich. Verbittert, sogar. Keine aktuellen Updates. Es sieht so aus, als ob mein 50S-01 außerhalb von Mesh 3.0 steht und hineinblickt. Zusammen mit meinem SC2. Ich hatte es für das 30k erwartet, wollte aber nicht, dass es so viel Gesellschaft hat.

Discussion starter · #73 ·
Ich habe gerade meine Sena-Sachen inventarisiert. Unglücklich. Bitter, sogar. Keine aktuellen Updates. Es sieht so aus, als ob mein 50S-01 außerhalb von Mesh 3.0 hineinblickt. Zusammen mit meinem SC2. Ich hatte es für die 30k erwartet, wollte aber nicht, dass es so viel Gesellschaft hat.

View attachment 478622
Könnte sich auf diese ausweiten.

Die SRL-Mesh (mit HK) f/w 1.6.1 aktiviert Mesh 3.0. Habe es gerade mit einem 60S-Test bestätigt.

Discussion starter · #74 ·
Werde am Sonntag mit vier anderen Fahrern einige Mesh 3.0- und Wave-Evaluierungen durchführen.

Hier ist, was wir uns ansehen werden.

Die Wave-Intercom-App ist nicht Apple Car Play-fähig (Sena hat dies bestätigt).

Das bedeutet, dass die Anzeige des Bildschirms mit den Standorten der Wave-Intercom-Teilnehmer auf dem Armaturenbrett der Wing nicht verfügbar ist. Kann sie nur auf dem Telefonbildschirm sehen

Um Wave-Intercom im Headset zu erhalten, ist eine BT-Verbindung zwischen Telefon und Headset erforderlich. (Sena hat dies angegeben - wir werden es testen)

Wenn dies bestätigt wird, gilt Folgendes:

iPhone-Benutzer, die für ACP mit dem Motorrad verbunden sind, müssen BT auf ihren Telefonen ausschalten, um eine BT-Verbindung vom Telefon zum Headset zu verhindern, während das Telefon über ein Kabel mit dem Motorrad verbunden ist.

Die einzige Möglichkeit für 18-24 Wings, die Wave-Intercom-App zum Laufen zu bringen, während ACP verwendet wird, ist die Verwendung eines drahtlosen ACP-Adapters. Gilt nicht für 25+ Wings, die über ein integriertes drahtloses ACP verfügen.
Drahtloses ACP ermöglicht es dem Telefon, eine BT-Verbindung mit dem Headset herzustellen.

Ich bin zufrieden mit dem Carlinkit miniPro 2 Wireless-Adapter.

Android-Benutzer sollten das Problem, das iPhone-Benutzer haben, nicht haben, da Android Auto eine BT-Verbindung zwischen Headset und Telefon erfordert.

Discussion starter · #75 · (Edited)
Habe am Sonntag einige Auswertungen durchgeführt. Nur zwei Fahrer. Habe keine Gruppe gebildet. Habe sowohl iPhone als auch Android-Telefon verwendet.

5 Meilen - maximale Reichweite, um Freunde und zufällige Leute zu sehen, die noch nicht an der Wave-Intercom-Sitzung teilgenommen haben
Wenn sie weiter als 5 Meilen entfernt sind oder nicht teilgenommen haben, werden Sie sie nicht sehen.

5 Meilen - maximale Reichweite für Freunde und zufällige Leute, um an einer Wave-Intercom-Sitzung teilzunehmen
Sie können nicht teilnehmen und Sie werden sie nicht sehen, wenn sie weiter weg sind

6 Meilen - maximale Reichweite zur Aufrechterhaltung der Verbindung mit zufälligen Leuten in einer Wave-Intercom-Sitzung
Der Zufalls-Teilnehmer (kein Freund) wird automatisch nach 6 Meilen aus der Sitzung entfernt.

Unbegrenzt - Reichweite zur Aufrechterhaltung der Verbindung mit Freunden in einer Wave-Intercom-Sitzung.
In Echtzeit habe ich meinen Freund bis zu einer Entfernung von 35 Meilen verfolgt - von Haus zu Haus.

Wave-Intercom kann nur mit einem Telefon verwendet werden, kein Headset erforderlich.
Dies würde es einem Verfolgungsfahrzeug oder sogar jemandem zu Hause ermöglichen, teilzunehmen.

Die Kommunikationsverzögerung ist sehr deutlich, viel länger als bei Mesh. Dies ist das erwartete Verhalten. Ich frage mich, wie groß die Verzögerung bei einer Gruppe im Vergleich zu nur zwei Personen sein wird.

Wave Intercom ist nicht mit Apple Car Play oder Andriod Auto kompatibel. Alle Bedienelemente müssen über das Telefon verwaltet werden.
  • Wenn das Telefon nicht an den Lenker montiert ist, ist die Verwendung von Wave Intercom schwieriger.

• Einige Headsets können Wave Intercom mit einem Doppeltippen auf die Mesh-Taste ein- und ausschalten.

• Es ist unklar, ob die Intercom-Stummschaltung auch über ein 1-Sekunden-Halten der Mesh-Taste verfügbar ist, so wie die Stummschaltung für die Mesh-Intercom verfügbar ist

Wave Intercom ist (derzeit) nicht mit 2018+ Gold Wing in der normalen Kommunikationskonfiguration kompatibel.
Wave-Intercom-Audio und -Sprache funktionieren NICHT richtig, wenn das Telefon (Android oder iPhone) entweder verbunden ist:
  • Telefon mit Motorrad, Motorrad mit Headset
oder
  • Telefon mit Motorrad, Telefon mit Headset und Motorrad mit Headset
Während die Intercom eingeschaltet wird, hört der Fahrer keine Kommunikation und kann nicht gehört werden, wenn das Telefon eine kabelgebundene oder BT-Verbindung zur Wing hat.
Habe die drahtlose ACP- oder AA-Kompatibilität nicht überprüft. Vermute, dass das gleiche Ergebnis erzielt wird.

Vermute, dass diese Inkompatibilität bei jedem Motorrad der Fall sein wird, das ähnliche Kommunikationskonfigurationen wie 2018+ Wings hat

Ich weiß nicht, ob Wave Intercom mit einem 01-17 Wing mit Sena Freewire-Setup kompatibel ist.
Ich gebe Wave Intercom eine 50/50 Chance, mit Gen 5 Wings zu funktionieren.

Dieses Kompatibilitätsproblem kann jederzeit auftreten, wenn mehr als ein Audiogerät mit dem Telefon verbunden ist...denken Sie an Garmin, Tom Tom, Go Pro, Insta360...

Ich glaube nicht, dass dieses Problem bei anderen Fahrzeugen auftreten wird, da die Fahrzeuge kein Headset angeschlossen haben.

Die Verwendung anderer Apps, die Audioausgaben liefern (Sirius XM, Pandora, Apple Music) oder ein Mikrofon benötigen, kann einen Konflikt verursachen, der die Wave-App aufhängt, was dazu führt, dass die Person aus der Intercom-Sitzung entfernt wird. Dies kann passieren, egal ob ein Headset verwendet wird oder nicht.
Ist passiert.
Dies muss weiter evaluiert werden.

@kwthom @Fred H. @sunny_gv01 @Big_Bird

Danke für die Info @Navy Gator. Ein paar Anmerkungen am Rande. Alles abgemildert durch noch keine praktische Erfahrung damit.

Du machst den wichtigen Unterschied zwischen Freunden und Fremden. Gut. Es scheint einen verwandten, aber unterschiedlichen Unterschied in der Web-Glossy zwischen Geo-Based Wave Intercom und Friends-Based Group Intercom zu geben. Ersteres unterscheidet zwischen Freunden und Fremden. Letzteres behauptet keine Entfernungsbegrenzungen. Es ist verschwommen, aber ich denke, eine der früheren Notizen besagte, dass letzteres möglicherweise noch nicht aktiv ist.

Siehst du diese beiden verschiedenen Geschmacksrichtungen? Und hoffentlich nur im ersten Geschmack testen?

Ich verstehe, was du über die Notwendigkeit der Nähe zum Verbinden sagst, aber Freunde bleiben verbunden, bis die Sitzung endet. Das scheint mit der Geo-Based Wave Intercom-Wortwahl übereinzustimmen. Es wäre eine RIESIGE Enttäuschung für mich, wenn das Friends-Based Group Intercom nicht entfernungsunabhängig wäre. Ich hoffe, wenn es soweit ist, dass Freunde weit entfernt sein können und trotzdem eine Sitzung starten können.

Die VOIP-Verzögerung ist real. Sehr auffällig, wenn ich Zello verwendet habe und wir uns für einen Pre-Event-Comm-Check herumstehen. Sobald man außer Hörweite ist, ist es so gut wie kein Problem mehr.

Zum Spielen mit anderen Geräten. Der Kern aller Multi-Device-Kompatibilitäten und dergleichen ist, wie dein Headset das Wave-Signal vom Telefon behandelt. Meiner Erfahrung nach mit Zello mit Android habe ich glaube ich herausgefunden, dass das Headset es wie einen Telefonanruf behandelt, also übertrumpft es alles. Dann steuert die Zello-App im Telefon ihre Rücksichtnahme auf einen ordnungsgemäßen Telefonanruf. Die App hat auch eine Einstellung dafür, ob sie die Headset-Verbindung offen hält (verbraucht viel Akku) oder sie zwischen Audiosignalen freigibt. All das wirkt sich darauf aus, wie es mit anderen Dingen zusammenspielt. Unterschiedliche Ergebnisse, wenn das Wave-Audio als Medien / A2DP anstelle von Telefon / HSP usw. behandelt wird.

Tangentiales Gejammer, ich möchte mein Zumo XT als Vermittlungsstelle zwischen meinem Helm und meinem Telefon verwenden. Allerdings ist das GPS-Audio, das ständig alle Mesh-Intercoms und Medien vom Telefon unterbricht, abgesehen von tatsächlichen Telefonanrufen, der Dealbreaker für mich.

P.S. IME VOIP-Verzögerung nimmt mit größeren Gruppen nicht zu. Ich vermute, dass Wave nicht schlechter wird. Das Problem ist das Netz geringfügiger Routing-Verzögerungen im Signalpfad, nicht die Last. Was mit mehr Teilnehmern etwa gleich bleiben sollte. Das ist meine Theorie. In der Praxis werden wir sehen.

Discussion starter · #78 ·
PS: Meiner Erfahrung nach nimmt die VOIP-Verzögerung bei größeren Gruppen nicht zu. Ich vermute, dass Wave nicht schlechter wird. Das Problem ist das Netz aus leichten Routing-Verzögerungen im Signalpfad, nicht die Auslastung. Was bei mehr Teilnehmern etwa gleich bleiben sollte. Das ist meine Theorie. In der Praxis werden wir sehen.
Geo-basiert (derzeit aktiv) vs. Freundes-basiert (noch nicht veröffentlicht, kein geschätztes Datum).
Meines Wissens nach werden es zwei verschiedene Gegensprechanlagen sein.
Habe widersprüchliche Berichte darüber gehört, ob die Freundes-basierte Funktion eine separate App sein wird oder in die Wave-App integriert wird. Wir müssen abwarten, genau wie bei den tatsächlichen Reichweiten.

Ich denke, Wave ist ein bisschen anders als andere VOIP-Apps.
Ausgewählte Headsets sind in die App integriert.
Zum Beispiel:
  • Doppeltes Tippen auf die Mesh-Taste
    • schaltet die Wave-Gegensprechanlage ein
    • ändert das Gegensprechanlagenlicht von grün (Mesh) auf blau (Wave)
  • Das Headset und die App integrieren gemeinsam die Möglichkeit, zwischen Mesh-Gegensprechanlage und Wave-Gegensprechanlage hin und her zu wechseln. (Ich vermute, dass dies nicht nahtlos ist und sich noch in der Entwicklung befindet)
Arbeiten daran, mehr Evaluierungszeit einzurichten.

• Like
Reactions: Big_Bird
Weitere Tests in der realen Welt: Heute mit 4 Freunden gefahren, Headsets: 4 50S HK, 1 (Mein) 50S non-HK

Welle war einfach einzurichten, das Scannen des QR-Codes zum Hinzufügen von Freunden war ein bisschen fehlerhaft.
Gut: Wenn ihr alle Wave eingeschaltet habt, konntet ihr auf die ID tippen, um eine Freundschaftsanfrage zu senden.

Die Sprachqualität war besser als bei Mesh 2.0, aber nur, wenn es funktionierte. Es funktionierte zu 80 % der Zeit großartig.
Die Reichweite war fantastisch, sobald die Verbindung hergestellt war... Ich denke, in der realen Welt hatte ich etwa 15 Meilen zwischen mir und meinem Freund.

Probleme: Ich konnte alle klar hören, aber manchmal war meine Stimme für meine Freunde superschnell, als ob Internetpakete versuchten, nach einer Verzögerung aufzuholen). Dies ist VOIP, also ist das zu erwarten.

Größtes Problem: Wave war inkonsistent. Manchmal schaltete sich Wave aus, wenn ein Freund ausstieg, ein anderes Mal schaltete es sich nicht aus.
Auch ein paar Mal schaltete es sich aus, und ich konnte keinen Grund dafür angeben. Die Übergabe an Mesh 2.0 erfolgte nahtlos.

Verbesserung, die Sena vornehmen muss: Eine Schaltfläche in der Sena-App einfügen, um Mesh standardmäßig auf Ein zu stellen (d. h. Sie schalten die Sena ein und Mesh schaltet sich ein, Sie sollten keine Taste drücken müssen, um Mesh einzuschalten).
Grund: Wir hielten an und dann schalteten die Leute die Sena aus, und als sie sie wieder einschalteten, vergaßen sie, Mesh einzuschalten und schalteten Wave ein. Wenn Wave also getrennt wurde, wurde es umständlich und unsicher, Mesh während der Fahrt einzuschalten...

Sena sollte auch die Möglichkeit zur Wave-App hinzufügen:
1) Freundliche Namen zu Freunden hinzufügen. Ich möchte meinen vollständigen Namen nicht im offenen Wave-Mesh übertragen, aber es war schwierig, Freunde mit den kryptischen Namen zu erkennen.

2) Eine Funktion zum Hinzufügen des Kartenzoomfaktors hinzufügen. Ich hatte das Gefühl, dass die Standardzoomstufe sehr gering war (etwa 100 Fuß), wenn Wave eingeschaltet war. Ich konnte nur 1 Bike vor mir sehen, da alle anderen viel weiter entfernt waren, um einen sicheren Abstand zu halten.

Überraschung: Mein Freund war auf Wave, tätigte einen Anruf, also wurde Wave unterbrochen, und als er den Anruf beendete, nahm die Wave-Kommunikation wieder auf. ER war 15 Meilen von mir entfernt...

Alles in allem bin ich begeistert. Wenn diese App ausgereift ist, wird sie ein echter Game Changer sein... Ich hoffe, Sena bringt eine verbesserte Kompatibilität für ältere Headsets...

Discussion starter · #80 ·
Weitere Tests in der realen Welt: Heute mit 4 Freunden gefahren, Headsets: 4 50S HK, 1 (Mein) 50S non-HK

Wave war einfach einzurichten, der Scan-QR-Code zum Hinzufügen von Freunden war ein bisschen fehlerhaft.
Gut: Wenn ihr alle Wave eingeschaltet habt, konntet ihr auf die ID tippen, um eine Freundschaftsanfrage zu senden.

Die Sprachqualität war besser als bei Mesh 2.0, aber nur, wenn es funktionierte. Funktionierte zu 80 % der Zeit großartig.
Die Reichweite war fantastisch, sobald die Verbindung hergestellt war... Ich glaube, in der realen Welt hatte ich etwa 15 Meilen zwischen mir und meinem Freund.

Probleme: Ich konnte jeden klar hören, aber manchmal war meine Stimme für meine Freunde superschnell, als ob Internetpakete versuchten, nach einer Verzögerung aufzuholen). Das ist VOIP, also ist das zu erwarten.

Größtes Problem: Wave war inkonsistent. Manchmal schaltete sich Wave aus, wenn ein Freund ausstieg, ein anderes Mal schaltete es sich nicht aus.
Außerdem schaltete es sich ein paar Mal aus, und ich konnte dafür keinen Grund nennen. Die Übergabe an Mesh 2.0 erfolgte nahtlos.

Verbesserung, die Sena vornehmen muss: Eine Schaltfläche in der Sena-App einfügen, um Mesh standardmäßig auf „Ein“ zu stellen (d. h. Sie schalten das Sena ein und Mesh schaltet sich ein, Sie sollten keine Taste drücken müssen, um Mesh einzuschalten).
Grund: Wir hielten an und dann schalteten die Leute das Sena aus, und als sie es wieder einschalteten, vergaßen sie, Mesh einzuschalten, und schalteten Wave ein. Wenn also Wave getrennt wurde, wurde es umständlich und unsicher, Mesh während der Fahrt einzuschalten...

Sena sollte der Wave-App außerdem Folgendes hinzufügen:
1) Freundliche Namen für Freunde hinzufügen. Ich möchte meinen vollständigen Namen nicht im offenen Wave-Mesh übertragen, aber es war schwierig, Freunde mit den kryptischen Namen zu erkennen.

2) Eine Funktion zum Hinzufügen des Kartenzoomfaktors hinzufügen. Ich hatte das Gefühl, dass der Standard-Zoomfaktor sehr gering war (etwa 100 Fuß), wenn Wave eingeschaltet war. Ich konnte nur ein Motorrad vor mir sehen, da alle anderen viel zu weit entfernt waren, um einen sicheren Fahrabstand einzuhalten.

Überraschung: Mein Freund war auf Wave, tätigte einen Anruf, also brach Wave ab, und als er den Anruf beendete, nahm die Wave-Kommunikation wieder auf. ER war 15 Meilen von mir entfernt...

Alles in allem bin ich begeistert. Wenn diese App ausgereift ist, wird sie das Spiel wirklich verändern... Ich hoffe, Sena bringt eine verbesserte Kompatibilität mit älteren Headsets...
Sehr hilfreich. Ich habe einen Screenshot gemacht und an die Sena-Entwicklung geschickt.

Welches Baujahr hat Ihr Wing?

Hatte jemand ein Motorrad gleichzeitig mit dem Headset verbunden, während das Telefon mit dem Headset verbunden war?

Wave ist bereits mit fast jeder Marke und jedem Modell von Headsets kompatibel. Benötigen Sie nur eine Telefon-Headset-Verbindung. Sooo..
Ich frage mich, wie die Standard-Mesh-Funktion mit Nicht-Mesh- und Nicht-Sena-Headsets funktionieren würde.

61 - 80 of 122 Posts