GL1800Riders Forums banner
21 - 40 of 42 Posts
Discussion starter · #21 ·
Warst du es nicht, der uns von dem niedrigen COG der NC700X im Vergleich zur Versys erzählte? Ich konnte mich nicht erinnern, wer das gesagt hat.
Aber wenn INTHEWIND keine Probefahrt mit der NC machen konnte, weil keine verfügbar war, verstehe ich, dass er die Versys gekauft hat. Er war BEREIT für eine Veränderung und wollte nicht länger warten.

Über die negative Einstellung der US-Honda-Händler gegenüber der NC700X: Ich höre immer wieder von der "trägen" Sichtweise der NC. Liegt das hauptsächlich daran, dass das Motorrad kein "schnelles" Motorrad ist, wie die 600RR-Typen? Geschwindigkeit scheint mir eine US-amerikanische Einstellung zu sein, im Vergleich zu dem, was die Europäer in Bezug auf ADVs wollen. Die Negativität der Händler kann jedoch ein Modell töten. Schauen Sie sich nur an, was mit der Harley V-ROD passiert ist. Ganz zu schweigen von der Buell.
Auf der Suche nach einem neuen Motorrad, insbesondere der NC750X DCT, wird in den Videos und Berichten, die ich gesehen und gelesen habe, festgestellt, dass der Motor in diesen Motorrädern keine Rakete ist. Aber JEDER sagt, dass es VIEL Leistung für allgemeines Fahren, allgemeine Beschleunigung usw. hat. Das Überholen ist etwas träge, aber machbar. Wie fast alle, die dieses Motorrad getestet haben, festgestellt haben, KANN man nicht gleichzeitig überlegene Kilometerleistung UND erstklassige Leistung haben, das wird nicht passieren.

Diese NC 750er schweben bei 65-75 mpg, basierend auf Fahrtechnik und Anwendung. DAS ist es, wonach ich suche, keine Hyabusa-Läufe von Ampel zu Ampel. Wenn man sich Raketenleistung wünscht, dann sollte man, nach dem, was ich sehe und lese, die NC750X NICHT kaufen. Wenn man (wie ich) ein gut abgerundetes Motorrad mit niedrigem COG, anständiger Leistung, extremer Benutzerfreundlichkeit des DCT, SEHR GUT eingebautem Stauraum und ein paar anderen Attributen möchte, dann ist die NC750X möglicherweise das Richtige für Sie. Ich werde es erst wissen, wenn ich am Freitag meine erste Probefahrt mache. Aber ich vermute, dass es mir gefallen wird.

Wenn Händler irgendeine Form von Negativität gegenüber der NC750X haben oder präsentieren, ist das ihre Sache, es ist eine freie Welt und freie Meinungsäußerung. Aber, wie gesagt, sie (die Händler) können all die Negativität haben, die sie wollen, aber die Motorräder werden immer noch hergestellt, an sie verschickt und verkauft. Kann nicht zu viel Negatives sein, wenn das passiert.
Scott
Scott
 
Auf der Suche nach einem neuen Motorrad, speziell der NC750X DCT, wird in den Videos und Berichten, die ich gesehen und gelesen habe, festgestellt, dass der Motor in diesen Motorrädern kein Raketenschiff ist. Aber JEDER stellt fest, dass es VIEL Leistung für allgemeines Fahren, allgemeine Beschleunigung usw. hat. Das Überholen ist etwas träge, aber machbar. Wie fast alle, die dieses Motorrad getestet haben, festgestellt haben, KANN man nicht gleichzeitig überlegene Kilometerleistung UND erstklassige Leistung haben, das wird nicht passieren.

Diese NC 750er liegen bei etwa 65-75 mpg, je nach Fahrtechnik und Anwendung. DAS ist es, wonach ich suche, keine Hyabusa-Rennen von Ampel zu Ampel. Wenn man Raketenschiff-Leistung will, dann sollte man, soweit ich sehe und lese, die NC750X NICHT kaufen. Wenn man (wie ich) ein gut abgerundetes Motorrad mit niedrigem Schwerpunkt, anständiger Leistung, extremer Benutzerfreundlichkeit des DCT, SEHR GUTem Stauraum und ein paar anderen Attributen möchte, dann ist die NC750X vielleicht das Richtige für Sie. Ich werde es erst wissen, wenn ich am Freitag meine erste Probefahrt mache. Aber ich vermute, dass es mir gefallen wird.

Wenn Händler irgendeine Form von Negativität gegenüber der NC750X haben oder präsentieren, ist das ihre Sache, es ist eine freie Welt und freie Meinungsäußerung. Aber, wie gesagt, sie (die Händler) können all die Negativität haben, die sie wollen, aber die Motorräder werden immer noch hergestellt, an sie verschickt und verkauft. Da kann nicht viel Negatives sein, wenn das passiert.
Scott
Scott
Wenn Sie weitere spezifische Fragen haben, schreiben Sie mir eine PN. Ich hatte drei NC700Xs und habe insgesamt etwa 85.000 Meilen damit zurückgelegt. Ein manuelles und zwei DCTs.
 
Warst du es nicht, der uns von dem niedrigen COG der NC700X im Vergleich zur Versys erzählte? Ich konnte mich nicht erinnern, wer das gesagt hatte.
Aber wenn INTHEWIND keine Probefahrt mit der NC machen konnte, weil keine verfügbar war, verstehe ich, dass er die Versys gekauft hat. Er war BEREIT für eine Veränderung und wollte nicht länger warten.

Über die US-Honda-Händler, die eine negative Einstellung zur NC700X haben: Ich höre immer wieder von der "trägen" Sichtweise der NC. Liegt das hauptsächlich daran, dass das Motorrad kein "schnelles" Motorrad ist, wie die 600RR-Typen? Geschwindigkeit scheint mir eine US-amerikanische Einstellung zu sein, im Vergleich zu dem, was die Europäer in Bezug auf ADVs wollen. Die Negativität der Händler kann jedoch ein Modell töten. Schauen Sie sich nur an, was mit der Harley V-ROD passiert ist. Ganz zu schweigen von der Buell.
Ja, ich habe den niedrigen Schwerpunkt in einem früheren Thread erwähnt. Der Motor ist nicht flach und parallel zum Boden wie bei der Wing, aber die Zylinder sind nur 38 Grad von der Horizontalen nach oben geneigt. Der Kraftstoff, und davon gibt es nur wenig, nämlich 3,7 Gallonen, wird unter dem Sitz mitgeführt. Wie bei der Wing trägt der niedrige Schwerpunkt dazu bei, dass sich das Motorrad leichter anfühlt, als die 500 Pfund vermuten lassen.

Image
 
Wenn Händler irgendeine Form von Negativität gegenüber der NC750X haben oder präsentieren, ist das ihre Sache, es ist eine freie Welt und freie Meinungsäußerung. Aber abgesehen davon können sie (die Händler) all die Negativität haben, die sie wollen, aber die Motorräder werden immer noch hergestellt, an sie verschickt und verkauft. Kann nicht allzu viel Negatives sein, wenn das passiert.
Scott
Die NC wird seit 12 Jahren produziert und seit 11 Jahren in den USA verkauft. Einige Jahre nach 2011 war sie weltweit eines der drei meistverkauften Motorräder von Honda und verkauft sich immer noch gut in Europa und Asien, wo Motorräder als praktikables tägliches Transportmittel angesehen werden. In den USA werden Motorräder hauptsächlich als Freizeitspielzeug verwendet. Praktische Motorräder sprechen US-Käufer nicht so sehr an, aber mit ein paar Satteltaschen, einer Tourenscheibe und vielleicht einem Sitz reist die NC gut und sehr wirtschaftlich. Ich kenne einen Mann, der seine NC700X nach Alaska, auf den Trans-Canada Highway und in die kanadischen Maritimes gebracht hat. Meine war in 8 Bundesstaaten und auf einer Reise von bis zu 3500 Meilen.

Ich habe eine Anzahlung für eine geleistet, als Honda US ankündigte, dass sie das Motorrad bis zum Sommer 2012 importieren würden, und wartete drei Monate, um es zu bekommen, aber es war in den USA immer ein langsam verkaufendes Modell. Ehrlich gesagt bin ich jeden Oktober überrascht, dass es Hondas Modellreihe für ein weiteres Jahr schafft. In den Anfangsjahren verkaufte sich das Motorrad einfach nicht gut und viele Händler hatten brandneue 2 und 3 Jahre alte Modelle in einer staubigen Ecke stehen. Danach bestellten viele Händler sie einfach nicht. Der dieselähnliche Charakter des Motors mit hohem Drehmoment/geringer Leistung, seiner niedrigen Drehzahl und dem abrupten Drehzahlbegrenzer, schreckte viele Testfahrer und/oder Motorradjournalisten ab, so dass die Erzählung feststand. Vor 6 bis 12 Jahren war DCT ein sehr schwerer Verkauf an traditionelle MC-Käufer, so dass es mit dem Ruf eines großen Rollers oder eines Anfängermotorrads versehen wurde. Ein Motorrad für jemanden, der kein Motorrad fahren kann usw. Verkaufspersonal sind schließlich traditionelle MC-Fahrer, und wenn nicht jemand kam, der nach einem suchte, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Verkaufspersonal das Motorrad nicht zeigte. Ich mag dieses Motorrad wirklich und wusste genau, wonach ich suchte und was ich bekam. Wie ich bereits sagte, glaube ich, dass es zwei große Teilmengen von NC700/750-Besitzern gibt - Motorradanfänger, die möglicherweise nicht mit manuellen Getrieben vertraut sind, oder Rollerfahrer, die auf Motorräder in voller Größe umsteigen, und dann gibt es die erfahrenen, erfahrenen Fahrer, die nicht von der Leistung der Rennfahrer und der unbequemen Ergonomie beeindruckt sind, die im Laufe der Zeit viele Motorräder besessen haben und nach einem praktischen Motorrad suchen, mit dem man leicht leben kann.
 
Discussion starter · #26 ·
Dave,
Ich danke Ihnen aufrichtig für diese Information und Ausarbeitung. Sehr geschätzt. Ich verfolge weder die Motorradproduktion noch die globale Beschaffung solcher. Aber ich weiß, dass Europa und viele andere Länder Motorräder als ernsthaftes Basistransportmittel betrachten. Ich denke, es gibt eine ganze Menge Motorräder/Roller, die es nie in die Staaten schaffen, aber in diesen Ländern zu Milliarden verkauft werden. Vor diesem Hintergrund und basierend auf Ihren obigen Aussagen bin ich etwas überrascht, dass die NC-Reihe tatsächlich noch bei uns ist. Es gibt 2023er Modelle da draußen, das ist sicher. Der letzte Teil des letzten Satzes in Ihrem Schreiben trifft DEFINITIV auf mich zu! ".....und dann gibt es die ERFAHRENEN Saisonfahrer, DIE NICHT VON DER BOY RACER PERFORMANCE und der unbequemen Ergonomie BEINDRUCKT SIND...." Sehr wahr in der Tat! Ich werde diesen Freitag eine 2020 NC750X DCT Probe fahren!
Scott
 
Dave,
Ich danke Ihnen aufrichtig für diese Information und diesen Bericht. Sehr dankbar. Ich verfolge die Motorradproduktion und/oder die globale Beschaffung nicht. Aber ich weiß, dass Europa und viele andere Länder Motorräder als eine ernsthafte Grundbeförderung betrachten. Ich denke, es gibt eine ganze Menge Motorräder/Roller, die es nie in die Staaten schaffen, aber in diesen Ländern zu Abermillionen verkauft werden. Vor diesem Hintergrund und basierend auf Ihren obigen Aussagen bin ich etwas überrascht, dass die NC-Reihe tatsächlich noch bei uns ist. Es gibt 2023er Modelle da draußen, ganz sicher. Der letzte Teil des letzten Satzes in Ihrem Schreiben trifft DEFINITIV auf mich zu! ".....und dann gibt es die ERFAHRENEN Saisonfahrer, DIE NICHT VON DER BOY RACER PERFORMANCE UND UNANGENEHMEN ERGONOMIE BEGEISTERT SIND...." Sehr wahr in der Tat! Ich werde diesen Freitag eine 2020 NC750X DCT Probe fahren!
Scott
Bitte geben Sie einen Bericht über Ihre Probefahrt ab!
 
Discussion starter · #30 ·
Ich bin besonders daran interessiert, was Sie über den Sitz zu sagen haben.
Roger that six2go,
Ich werde auf jeden Fall darüber berichten. Allerdings bin ich normalerweise nicht übermäßig kritisch gegenüber Fabriksitzen, bei fast jedem Motorrad. Ich weiß und erkenne, dass die Fabrik(en) der meisten Motorräder einfach keinen Sitz herstellen können, der automatisch alle potenziellen Fahrer zufriedenstellt. Ich habe bis heute 6 Wings besessen und noch nie einen Fabriksitz gewechselt. Und jeder einzelne von ihnen fühlt sich an, als würde ich nach etwa hundert Meilen oder so auf einem Ziegelstein fahren. Das macht mir eigentlich nichts aus, denn viele andere Teile dieses alten Körpers werden zusammen mit dem Hintern nach einer solchen Distanz müde. Es ist Teil meiner Existenz. Ich halte einfach irgendwo an und gehe spazieren oder hole mir ein Mittagessen oder so etwas. Dann, nach einer kurzen Pause, springe ich wieder auf und bin vielleicht noch hundert oder so gut, möglicherweise weniger.
Scott
 
Meine Tochter hatte eine NC700X, und sie hatte, wie oben erwähnt, eine tolle Kilometerleistung. Sie schien auf schnellen Autobahnen mithalten zu können. Ich erinnere mich, dass bei ihrer der erste Gang ziemlich hoch erschien.
 
Discussion starter · #34 ·
Ich verstehe Scott voll und ganz. Ich bin 78 und mache auch keine langen Tage, aber ich möchte bequem sein, wenn ich im Sattel sitze.
Also gut, six2go,
Hier ist es. Ich hatte heute die Gelegenheit, etwa 60 Meilen auf der neuen NC750X DCT zu fahren. Das Wetter war GROSSARTIG und die Straßen, nun ja, so gut, wie sie für Südkalifornien sind. Der Verkehr war für einen Wochenendtag und das tolle Wetter recht leicht, und die Gegend, in der ich unterwegs war. Ich war einige Zeit mit 45, 55 und 65 mph unterwegs, und zwar jeweils mehrere Meilen lang. Ich würde sagen, ich saß höchstens 20 Minuten, vielleicht 30 Minuten im Sattel. Ich hielt an, schaute mich um und machte vielleicht ein Foto von etwas.

Im Moment habe ich nicht wirklich viel über den Sitz zu meckern. Das bedeutet nicht, dass es ein perfekter Sitz ist, keineswegs. Jeder Hintern ist anders und hat Grenzen, wie lange man in einem Sattel sitzen kann, bevor ein bestimmter Sitz Probleme verursacht. Ein Fahrer schafft vielleicht nur 50 Meilen und wird müde von einem Sitz. Ein anderer Fahrer schafft vielleicht die doppelte oder dreifache Strecke auf demselben Sitz, bevor er sich beschwert. Einschließlich der beiden Testfahrten und der heutigen Zoomies bin ich nur etwa 100 bis 125 Meilen gefahren.

Ich gewöhne mich daran und die Dinge glätten sich. Ich habe aber ein Problem. Ich höre etwas, das ich als "Surren" bezeichnen würde, wenn ich von einem Start aus an Geschwindigkeit gewinne. Es ist ziemlich deutlich zu hören, wenn man sich 25-35 und darüber nähert. Ich habe einige Vorversuche unternommen und kann es nicht eingrenzen. Ich habe es auf den Hauptständer gestellt und den Vorderreifen so schnell wie möglich gedreht, was nicht schnell ist, und das einzige Geräusch, das ich dabei bekomme, ist das Geräusch der Bremsbeläge, die mit der Bremsscheibe in Kontakt kommen, da sie Restdruck haben. Ich muss die Beläge leicht wegdrücken, um einen vollständigen Freiraum zu schaffen, und dann das Rad drehen, um vielleicht festzustellen, ob ich ein Radlagergeräusch feststellen kann.

Die zweite Möglichkeit ist natürlich der Reifen. Das Motorrad hat erst 2.200 Meilen auf dem Buckel, also ist der Verschleiß an den Reifen offensichtlich sehr gering. Es kann sein, ich sage KANN SEIN, dass es eine ganz leichte Schalenbildung gibt, aber wenn sie da ist, ist sie wirklich gering. Kann ein Reifen dieses Geräusch verursachen, selbst wenn er einigermaßen neu ist? Wie auch immer, das ist bisher mein Hauptproblem.
Scott
 
Ja, ein Reifen, der sich ausgebeult hat (oder sich zu beulen beginnt), kann hörbare Geräusche verursachen, und ein leichtes Surren, das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird, deutet stark darauf hin, dass der Reifen die Ursache des Geräusches sein könnte.

(Bearbeiten: Die allgemeine Meinung zur „Behebung“ von Reifenbeulen (insbesondere einer, die gerade erst anfängt sich zu beulen) ist, den Luftdruck der Vorderreifen um 2-3 psi über den Empfehlungen des Herstellers zu erhöhen. Es ist ein günstiger und einfacher erster Schritt, den man ausprobieren kann, bevor man zu anderen beliebten Aftermarket-Lösungen übergeht, für die es zahlreiche Befürworter gibt.)

Tim
 
Ich habe einen Russell Day Long auf meine NC700 DCT gesetzt, und es war eine enorme Verbesserung gegenüber dem Seriensitz, der sich anfühlte, als würde man auf einem 2x6 sitzen. Ich habe eine lange Iron Butt-Fahrt auf dem Seriensitz gemacht und hatte buchstäblich Blasen. Nach der Installation des Day Long und einer ähnlichen Fahrt war es ein himmelweiter Unterschied. Ich bin keine 750 gefahren, kann also nichts dazu sagen, aber meine 700 macht sich auf Autobahnen "ok", aber bei 75 Meilen pro Stunde oder so ist nicht mehr viel übrig, wenn sie beladen ist. Der Kraftstoffverbrauch ist großartig und es ist ein relativ günstiges Motorrad zu warten. Das DCT war makellos, ebenso wie der Rest des Motorrads.
 
Hey Fire Up,
Hast du noch etwas hinzuzufügen, da du die 750 schon eine Weile hast? Ich habe 3 Händler in einem Umkreis von 40 Meilen gefunden, die jeweils eine 2023 DCT haben. Ich denke, ich werde mich diese Woche auf die Suche machen.
 
Ich habe eine nc700DCT von 2015. Es ist ein sanftes, komfortables Motorrad, das einfach zu fahren ist. Es hat eine akzeptable Beschleunigung bis 80 km/h. Überholen geht langsam. Ich habe viele Änderungen vorgenommen. Es ist für meine Frau als Sozia akzeptabel.
Ich habe erwogen, die Goldwing zu verkaufen und die NC als einziges Motorrad zu behalten. Ich erwäge auch die Africa Twin als einziges Motorrad. Honda stellt einen leichten Tourer mit dem Africa Twin-Motor her, die NT110. Bisher nur in Europa verkauft, vielleicht kommt sie 2024 hierher.
 
Ich habe eine 2015er nc700DCT. Es ist ein sanftes, komfortables Motorrad, das einfach zu fahren ist. Es hat eine akzeptable Beschleunigung bis 50 mph. Überholen geht langsam. Ich habe viele Mods gemacht. Es ist für meine Frau als Beifahrerin akzeptabel.
Ich habe erwogen, die Wing zu verkaufen und die NC als einziges Motorrad zu behalten. Ich erwäge auch die Africa Twin als einziges Motorrad. Honda baut einen leichten Tourer mit dem Africa Twin-Motor, die NT110. Bisher nur in Europa verkauft, vielleicht kommt sie 2024 hierher.
Meine Mods
 
Ich habe meine manuelle NC750X von 2018 seit ein paar Jahren und bin etwa 43.000 km gefahren. Ich wiege etwa 77 kg mit Fahrkleidung. Ich erreiche regelmäßig über 2,9 l/100km, selbst bei aggressiver Fahrweise. Ich transportiere auch viele Sachen in meinen Givi-Satteltaschen und im "Frunk". Sobald man weiß, wo sich das Powerband befindet, ist das Überholen überhaupt kein Problem. Sie flitzt einfach dahin. Es gibt reichlich Leistung, wenn man weiß, wo sie ist. Ich fahre regelmäßig 560 km lange Tage mit gemischten Autobahnen und Landstraßen. Mit Avon Trail Rider-Reifen macht sie sich auch auf Schotterstraßen sehr gut. Ich habe Videos von Leuten gesehen, die sie mit TKC80s auf Singletracks fahren, aber ich bin altersmäßig weit darüber hinaus. Nachteile? Der Sitz ist nach etwa 240 km nicht sehr bequem. Die Federung wurde zu einem günstigen Preis gebaut, könnte also besser sein. Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein tolles Motorrad.
 
21 - 40 of 42 Posts